x

Das Team / Mag. Judith Wolfsberger

Mag. Judith Wolfsberger"Hier findet eine andere Schreibkultur statt."

Gründerin, Leiterin & Trainerin des writers´studio, Trainerin von Mindwriting, Training-in-Progress, Writers'Tricks, Personal Essay, Sachbuch schreiben und More Memoir-Jahr

Autorin von "Frei geschrieben: Mut, Freiheit und Strategie für wissenschafltiche Abschlussarbeiten" (UTB-Taschenbuch)

Mail: institutsleitung@writersstudio.at
Tel: 0664 73114618

"Mein Schlüsselerlebnis war, als ich als Studentin an der Universität Berkeley/Kalifornien mein erstes Paper zurückbekam. Die detailreichen und aufmunternden Kommentare, das konkrete Feedback auf meine Argumentation warfen mich fast um. Berührten mich, motivierten mich und mit einem Schlag war klar: Hier findet eine andere Schreibkultur statt. Ich konnte und kann immer noch nicht genug davon bekommen ... "

• Trainerin, Coachin & Expertin für wissenschaftliches & berufliches Schreiben.
• Leidenschaftliche Schreiberin (Essays, literarische Texte und Sachbücher)
• Verheiratet, Mutter eines entzückenden Sohnes.

Aufträge außerhalb des writers'studio:
Lehraufträge an Universitäten
Uni Wien, Institut für Zeitgeschichte und Uni Graz, Institut für Soziale Kompetenz
Interne Schreib-Schulungen in Firmen & Institutionen
Österreichische Nationalbank, INFOSCREEN, Ö1-Sommerakademie, Wiener Gebietskrankenkasse, Veritas Verlag, Arbeiterkammer Wien, Generali Versicherung, MCE Consulting, Fachhochschule der Wiener Wirtschaft, Fachhochschule Eisenstadt, Magistrat Linz
Text-Coaching für Führungskräfte:
Österreichische Nationalbank, Forschungszentrum Seibersdorf, OMV, Business Frauen Center Wien

Ausbildungen
• Regelmäßiger Besuch von Schreibseminaren in den USA: New York University, Gotham Writers Workshop, University of California at L.A.
• Lehrgang zur „Trainerin für wissenschaftliches und berufliches Schreiben“, Institut für Kreatives Schreiben, Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin
• Besuch von Konferenzen der „European Association for Teaching Academic Writing” (EATAW)
• Studium an der Uni Wien (Geschichte & Wissenschaftstheorie) und der University of California at Berkeley (Rhetorik)

Beruflicher Werdegang
• Gründung des writers´studio im Jänner 2002
• Lektorin in Buchverlagen (1995-2001): The New Press, Böhlau Verlag,
   Döcker Verlag, Book Builders
• Buchhändlerin (1989-1995): Buchhandlung Wolfrum, Zentralbuchhandlung, Book Court

Ticker: Abschlussarbeit schreiben, wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben, wissenschaftliche Abschlussarbeit schreiben Tipps, Masterthese schreiben, Diplomarbeit schreiben, Schreibberatung, Schreibtraining, Hilfe beim Diplomarbeit schreiben, Lektorat, Bachelorarbeit, Seminararbeit, Dissertation, Schreibblockade